86) Urlaubstraum mit Kabelbaum

Beim Anblick unserer zentralen „Ladestation“ hier in Kingston (Ontario, Kanada) musste ich an einen ganz frühen Beitrag hier auf dem Blog denken. Und zwar >Volt, Watt, Ampere, Prozent vom 31.08.2018 und Nummer 8 in der Reihe der widrigen > Kleinigkeiten des Alltags. Fünf Jahre ist das nun her und es hat sich nicht viel verändert.

Diesmal mangelt es nicht an Steckdosen, aber obwohl ich den Reisestecker schon mit integrierten USB Ports gekauft hatte, erreichen wir die Grenzen des Adapters. Liebe gelernte Elektriker und Digital-Kritiker, bitte wegschauen!

Vier Leute mit Telefonen, Tablets und anderem „Gestecke“ lassen den Reiseadapter aussehen, wie den zentralen Kabelbaum eines PKW. 

Sollte uns das zu denken geben? Ja, natürlich kann man darüber mal nachdenken, allerdings wird es wohl kaum dazu führen, dass wir weniger E-Schnick-Schnack mit uns herum führen. Sind es heute Smart Devices, eReader und vielleicht Fitness-Armbänder oder so etwas, sind es in ein paar Jahren VR-Brillen, Hobby-Drohnen, Holographische Reisebegleiter, Impulsgeber, Simulatoren, Stimulatoren oder was auch immer der Konsumgüterindustrie noch so für uns einfallen mag.

Schaue ich mir die oberirdischen Wurfleinen an, die hier die Stromversorgung im Viertel darstellen, mag ich mir nicht ausmalen, wie es sein würde, wenn hier mal der Saft ausbleibt

Da fallend mir gleich drei berühmte Sprüche aus Werbung und Kino ein.

  1. Es empfiehlt sich immer, etwas Saft im Haus zu haben.
  2. Saft in Ontario macht Kinder und Erwachsene froh.
  3. Möge der Saft mit dir sein!

LG aus Ontario


Entdecke mehr von T.ipping-Point

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

7 Kommentare zu „86) Urlaubstraum mit Kabelbaum

    1. Kömisch, also ich habe immer mindestens ein Titelbild. Siehst du nix? Liest du über den Reader oder über die Website??
      Kann ich nicht erklären. Aber stell dir einfach einen Haufen Smart Devices vor, die an einem EUR/CA-Adapter hängen 😉

      1. Hahahihihoho – wenn du so alt sein wirst wie ich, kannst du dir auch den Luxus leisten, das Headerbild inzwischen vergessen zu haben, wenn du den Text liest. 🙂
        Ich bin so einen Luxus nicht gewöhnt, zu jedem Text einen passenden Header zu haben – mein „Reißverschluss in lila als Wandmalerei auf einem Haus“ begleitet mich schon seit Jahren.
        Als ich auf dem Handy deine Antwort las, bin ich SOFORT zum Computer gestürzt und habe mir das angesehen.
        Da hättest du nicht so geizig, nein sparsam sein sollen und ein Dingelchen mehr kaufen sollen.
        Und tschüss!!!!!

      2. Erwischt. Der Herr dachte mal wieder 4 USB Ports sollten doch reichen. Beim nächsten Urlaub verzichte ich auf meinen Koffer und reise stattdessen mit einem 20 USB Portverteiler auf Rollen an. Hauptsache alle sind zufrieden 😉

Hinterlasse einen Kommentar