729) Mein Wunschzettel

So, für meine Zuleistungen zum Weihnachtsessen ist das Gröbste erledigt. Zeit, sich mal für einen Moment hinzusetzen. Und da fällt mir auf, dass ich noch gar keinen Wunschzettel geschrieben habe.

Aber das ist schnell erledigt, ich denke, ich kann das in fünf Sätze packen: …

  • Ich wünsche mir, dass mal jemand so ein Impuls-Dings-Bumbs erfindet, mit dem man alle Waffensysteme der Welt auf einen Schlag lahmlegen kann.
  • Ich wünsche mir, dass Staaten, Völker und Systeme nicht nur an ihren eigenen Vorteil denken, sondern sich zusammenraufen und die großen Herausforderungen gemeinsam anpacken.
  • Ich wünsche mir, dass jeder Mensch glauben kann, was er mag, kuscheln mit wem er oder sie will, und dass andere damit aufhören, sie dafür zu taxieren, zu verurteilen oder gar anzugreifen.
  • Ich wünsche mir, dass wir die Schwachen nicht vergessen und ihnen Obdach, Bildung, Teilhabe und die Gestaltung ihrer Zukunft ermöglichen.
  • Ich wünsche mir, dass Menschen öfter von ihren mobilen Geräten aufschauen und mehr miteinander statt übereinander oder gegeneinander reden.

So das war‘s schon … mehr brauch‘ ich nicht.

Schöne Weihnachten

T.Head

PS: Titelbild via ChatGPT


Entdecke mehr von T.ipping-Point

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

6 Kommentare zu „729) Mein Wunschzettel

  1. Ich wunsche mir Volksentscheid weltweit in allen Landern. Man kann sich nun mal nicht allein nur auf Donald,Fritz oder Wladimir verlassen. Wenn die senil werden muss die Bevolkerung entscheiden.

  2. Allein, wenn nur zwei davon wahr werden, ist das ein großer Schritt zu mehr Menschlichkeit. – Jeder kann sich aussuchen, welche zwei er nimmt.

    Punkt 3 kann ich wohl als positiv erledigt abhaken und an den Frieden in der ganzen Welt glaube ich schon lange nicht mehr – in der Familie würde mir momentan ausreichen.

    Schöne Zeit für dich

Hinterlasse einen Kommentar