Neulich habe ich beruflich bedingt über Google reCAPTCHA gesprochen. Ihr wisst schon, diese Puzzle-Rate-Spielchen beim Login, mit denen man hier und da beweisen muss, kein Roboter zu sein. Ampeln, Zebrastreifen, Busse, Motorräder erkennen und so Zeugs.
Da sagte eine Kollegin im Nebensatz, dass diese Rätsel ja sowieso alle sehr auf Männer bezogen sind. Da musste ich etwas stutzen und habe mir im Nachgang die Frage gestellt, wie denn wohl ein Google reCAPTCHA für Frauen aussehen könnte.
Ihr wisst, ich kann da sehr kreativ werden, allerdings traue ich mich nicht, hier meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Das könnte nach hinten losgehen 😉
Aber interessant bleibt die Frage natürlich schon. Warum werden alle Menschen, mit Puzzle-Teilen genervt , die einen gewissen technischen Hintergrund haben und damit vermutlich eher bei Männern ankommem … Klischee … Juchee. Und wer sagt denn überhaupt, dass ich gut mit Motorrädern kann? Was hab ich mit Ampeln zu tun und mit Fußgängerüberwegen? Ich könnte mir ein schönes Pizza-Rätsel vorstellen, ein gigantisches China-Buffet oder Palmeninseln mit weißen Segel-Booten.
Oder?
Entdecke mehr von T.ipping-Point
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
jo aber Schuhe suchen, wäre echt lustiger😂
Socken-Paare hingegen suchen, wäre doof
😂😂
😂😂 die frisst eh die Waschmaschine
Fur Frauen sollte sich auch was anbieten. Wie waere es damit 9 Bilder von Personen zu zeigen um dann herauszufinden wieviele Frauen gezeigt werden. Eine andere Moeglichkeit ist es 9 Geldscheine zu zeigen und zu fragen welche Geldscheine Euros sind. Das wissen Frauen sicherlich.. Wenn es dann die Fragen in englischer Sprache geben sollte sehe ich die Frauen ohnehin im Vorteil.
Ich hasse diese Dinger – egal ob mit Schuhen oder Handschuhen für Frauen oder Verkehrszeug für Männer – irgendeine Ampel auf einem Foto übersehe ich und bin „durchgefallen“
Ja, die sind etwas nervig, besonders wenn man es eilig hat. Mal schauen wie sich das entwickelt, denn wenn KI Tumore erkennen kann, dann kann KI auch Ampeln erkennen … also wird also noch komplexer …. Jucheeee!
Da KI ja immer schlauer und auch schlauer als Menschen werden soll, wird wohl bald das Entscheidungskriterium sein, wie viele Fehler man dabei macht. Je dümmer, desto weniger KI…
Ich sehe es schon, den Schlauen wird irgendwann der Zugang verwehrt