97) Postkarte von Sonderlicht

Zehn Grad Celsius, graue Wolken, 80% Regen für die nächsten drei Tage. Wunderbares Weihnachts-Wetter. Alle die, die den Jahreswechsel in wärmeren Gefilden verbringen werden, haben sich richtig entschieden. Aber es sind nicht nur die Temperaturen, die mir fehlen, sondern das >Licht. Auch wenn mein Januar in den Tropen sehr arbeitsreich wird, freue ich mich bereits auf die Portion Sonderlicht.

Hier noch ein weiteres Bilderrätsel, um mein Ziel etwas mehr zu lokalisieren.

Bis dahin herrscht etwas Chaos im Kopf. 

Ungefähr so:

Gans waschen, trocknen … brauche ich eine kurze Hose? … Bundespräsident Steinmeier … Visum vielleicht noch drucken … innen und außen mit Thymian und Majoran … Badehose auch einpacken … an Salz nicht sparen … scheiße Salz ist alle … Handy-Backup sollte ich noch machen … Geschäfte noch auf? … ach nee ist Sonntag … möglicherweise islamistische Angriffe auf Kölner Dom geplant … Stammhalter will heute noch ins Kino … mit Äpfeln und Zwiebeln füllen … wohin denn? Na Alexanderplatz. Halt die Augen offen … und meld‘ dich zwischendurch … Sonnencreme … nee gibts da auch … den Flug vielleicht mal in die App importieren … und den >psychisch angeschlagenen Saugroboter auch noch mal in die Spur schicken … Mutter anrufen … Petersilie hacken … War is over … And so this is Christmas … I hope you have fun … The near and the dear one … The old and the young … ein paar Medikamente nicht vergessen … und Taschenmesser in den Koffer packen … Post von der Bank öffnen … Schaschlik-Spieße mit Seitenschneider kürzen … Freunde in Heidelberg anklingeln … Zitrone waschen und raspeln … Pfeffer … am Ende mit Nadeln verschließen …

So ungefähr … schier endlos

Schöne Weihnachten allen!


Entdecke mehr von T.ipping-Point

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Kommentare zu „97) Postkarte von Sonderlicht

  1. Ich hoffe, die Gans war trotz des vielen Chaos in Deinem Kopf gut geraten. Da, wo Du hinfährst, wird es mit Gans wohl eher knapp werden 😉
    Viele Spaß und viele Grüße an dieses tolle Land.
    Das Event, zu dem ich sonst im Februar dorthin gereist bin, findet seit Corona online statt. Schade. Online ist das sonst so wundervolle Essen ziemlich fad.

Hinterlasse einen Kommentar