605) Schnee von gestern

Da wollte ich heute Morgen zum lokalen Exerzierplatz, um meinen Beitrag zur Volksgesundheit, körperlicher Leistung-und Wehrfähigkeit zu leisten, und da hat doch glatt jemand unsere schöne Hauptstadt mit tonnenweise Schnee belagert.

Wer hat das denn nun wieder verbaerbockt?
Bestimmt die Ampel, oder der Habeck. Erst Heizungshammer, dann Lillehammer oder was?

Oder steckt da wohl das Ausland dahinter?
Der russische Bär oder gar der Wolodymyr der seinen ganzen kaputten Schnee bei uns abkippt?

Oder die Flüchtlinge?
Ja, die Flüchtlinge, die kommen eh alle aus dem Osten und haben die Taschen voller Schnee. Man hört ja so vieles.

Und wieso sind da Fußspuren vor mir auf dem Platz?
Ey, das ist mein Platz! Ich war schon vorher hier.

Gleiche Schuhgröße wie ich, eine 44?
War ja klar. Alleinstehender Mann. Bestimmt so‘n Messer-Heini vom Hindukusch oder wie das da heißt.

Auch die Japanische Sportschuh-Marke, so so. Wie geht das denn bitte?
Sicher geklaut.

Und wenn der hier ausrutscht?
Dann blockiert der meine Privat-Praxis und macht meine Krankenschwester an, ganz klar.

Was macht der eigentlich hier um die Uhrzeit?
Der soll mal besser arbeiten und uns nicht auf der Bürgergeldbörse liegen.

Und wieso ist hier um 06:15 Uhr nichts geräumt?
Kein Wunder, linke Bürokratie, verfilzte Behörden, nüscht funktioniert mehr hier.

Aber wartet mal ab, am 23.02.25 haben wir Bundestagswahl, da wird hier alles wieder zurechtsgerückt. Da erstreckt sich der Hochsauerlandkreis von der Oder bis an den Rhein!
Dann sind Stillstand, Misswirtschaft und das ganze Rumgewoke der letzten drei Jahre Schnee von gestern. Dann wird alles plattgetrumpelt und mit vereinter Muskelkraft die Ordnung wiederhergestellt.

PS1: Liebe treue Leserschaft, keine Sorge, ich bin nicht übergeschnappt. Das ist Kunst 😉

PS2: da ich ja auch ein paar Leser aus dem Ausland habe, möchte ich ein paar Begriffe erläutern. „Ampel“ bezeichnet die Dreier-Koalition unter der Deutschland bis vor Kurzem noch regiert wurde. „Baerbock“ ist der Name unserer aktuellen Außenministerin, „Habeck“ der Name unseres Wirtschaftsministers … grundsätzlich an allem Schuld. Das „Sauerland“ ist die Heimat des Kanzlerkandidaten der CDU, „Bürgergeld“ ist eine Art Grundversorgung für Menschen, die nicht mehr arbeiten können … oder wollen. Die Namen „Trump“ und Musk“  sollten mittlerweile bekannt sein


Entdecke mehr von T.ipping-Point

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

8 Kommentare zu „605) Schnee von gestern

  1. Auf diese Fragen gab es bereits 1975 die richtige Antwort. Die kann man ohnehin nur im Zusammenhang der Dinge erkennen. Die Missionare und Fluchtlinge der muslimischen Welt wurden damals noch nicht direkt erwaehnt. Auch waren die Gruenen damals zu unbedeutend. Petra Kelly hatte damals genug mit dem Panzergeneral Bastian zu tuen. Rudi Carrell war damals ein bekannter Unterhaltungskunstler in der kapitalistischen BRD. Der hatte schon damals erkannt dass es nicht immer der Ulbricht oder der Honecker waren die etwas Schlechtes verursacht hatten. Sie waren die Erfinder der Mauer und die scheint heute wieder gut zu sein. Beim Wetter war die Antwort viel weitreichender und eindeutig einer Partei zuzurechnen. Die Frage hiess 1975:“Wann wird es endlich wieder Sommer?“ Um welche Partei es sich handelt kann vielleicht im nachsten Bericht erwaehnt werden. Die SED und die Linken waren es jedenfalls nicht.

  2. Danke für die aktuelle Einordnung und an die Erinnerungen ins vergangene Jahrtausend an Hanselmar – Ja, ja, der Carell-Rudi hat gewußt, wer Schuld war. Mal sehen, welche Geige sie ab dem 23.2. spielen – Auf jeden Fall: Wählen gehen!!

    1. Dann scheint da doch etwas Schreckliches in Berlin passiert zu sein. Der Kultur Senator wurde als Hofnarr beschimpft. Ich habe das Wort einmal in Bezug auf die Qualifikation von Prinz Harry in der britischen Zeitung Mirror erwaehnt und wurde sofort darauf hingewiesen das dieser Titel nicht zu vergeben sei. Wer war hier verantwortlich? Nein, ich kann es einfach nicht glauben dieser Mann will wieder Bundeskanzler werden.

Hinterlasse einen Kommentar