70) Postkarte aus Berlin: Herbst

Berlin ist nicht nur laut, dreckig, arm, sexy … und grau. Nee, Nee. Berlin gibt‘s auch in Farbe … 😉

Ohne viel Worte heute, denn heute Abend habe ich beim Inder einen Pakistani angequatscht und wir fanden sofort ins Gespräch. Also haben haben wir Telefon-Nummern getauscht und werden uns noch mal zum Essen treffen. Er war sehr glücklich, überhaupt mal angesprochen zu werden. Die Berliner gehen immer so auf „Distance“… oh man.

Schöner Moment, so einfach könnte das alles sein.

Grüße aus der Hauptstadt

T.


Entdecke mehr von T.ipping-Point

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

12 Kommentare zu „70) Postkarte aus Berlin: Herbst

    1. Oh ja, Berlin ist doch mittlerweile sehr grün. Was ich gut finde ist, dass das grün nicht nur an einer Stelle zentriert ist , sondern sich über das Stadtgebiet verteilt. Aber jetzt ist erst einmal gelb, rot, braun und dann nix …
      aber kommt ja wieder 😉

  1. Berlin, noch bunter. Danke für die Image-Korrektur! Und toll, dass Du mit dem Pakistani Kontakt aufgenommen hast. Ich ernenne dich hiermit zum Integrationsbeauftragten, Abt. Südasien in Berlin (absolut nicht ironisch gemeint). Das ist sicher das Schöne an einer Metropole, wo die Welt zu Gast ist.

    1. Danke Reiner, ich versuche mein Bestes. Weißt du, das „Lustige“ war eigentlich, dass ich den natürlich für einen Inder gehalten habe und ihn auch so angesprochen habe …
      Ei, Ei, Ei

    1. Danke Sarah. Ja, immer noch auf Identitätsfindung und das Wortspiel fand ich ganz nett. Mal schauen wie es weitergeht. Grüße von der Küste (aktuell)

  2. Gern habe ich mein von mir selbst beschränktes Computerzeitvolumen für all deine Berliner Postkarten aufgebraucht – mit der neuesten fange ich an.
    Dein erster Satz stimmt bedingungslos – aber ich entdecke auch gerade viele schöne Ecken und Plätze, die momentan aber noch grün sind. – Ich mag die Herbstfarben sehr.
    Ich bin aus verschiedensten Gründen nicht so auslandsreiselustig.
    Jetzt sehe ich mir „Rest-Berlin“ auf deinen Karten an.
    Gruß aus dem südlichen Berlinzipfel

Hinterlasse einen Kommentar