Ein Zufall hat mir am Wochenende eine Tageszeitung ins Haus fliegen lassen. In der Mitte eingeschlagen fand ich mal wieder so einen schnuckeligen kleinen Geschenke-Katalog. Herrlich. Das ist wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen. Wie ein Döner-Teller, ein Shawarma-Menü, das jemand vor mir auf dem Tisch abstellt. Zum Reinbeißen.
Auf Seite 3 geht’s schon gut los. „Inspiriert von edlen Rebsorten: The Real Wine Soap (R). Lifestyle-Neuheit und Luxus-Wellness für Weinliebhaber.“ …“Von Pariser Seifenmeistern, handgemacht.“ Seife Typ Sauvignon Blanc oder Merlot für 13,95 EUR. Prost!
Auf Seite 5 gibt’s noch was für die gestressten Manager: ein Stapelturm-Spiel aus 54 Acrylbaustein. „Den glasverkleideten Wolkenkratzern weltweiter Metropolen gleich, schimmert die transparente Bauweise des Turms.“ Also wenn ich dafür mal Zeit hab, dann gebe ich mit Sicherheit nicht 129 € für solchen Blödsinn aus.
Auf Seite 9, was für die Kids: Ein „Climbing Car: spannende Autorennen an Wand und Decke.“ „Bis zu 15 Minuten Fahrspaß … wie ein in einem Trickfilm … saust ein Auto Funkgesteuert an ihrer Zimmer-Decke entlang.“ Nein, wird es nicht!
Seite 11: „Plüschweisch. Kuschelwarm. Sorgfältig. Tierfreundlich. Und doch so schwer zu finden.“ Regenbogen-Ringelsocke für 19,95 EUR. Das Paar nehme ich mal an.
Seite 17: „Im Bett, auf der Couch, im Wohnmobil, … Ihr mobiler Schreibtisch sorgt für entspannte Laptop-Arbeit.“ … „Ergonomisch geeignet. Ideal zum entspannten Tippen, Browsen und Lesen – auch im Garten, Wohnmobil, beim Camping am Klapptisch…“ Laptop-/Lesekissen für 39,95 EUR. Ach das meinen die mit Work-Life-Balance. Verstanden.
Seite 39: eine „Genial selbstschärfende Maniküre-Schere – nach dem Vorbild der Natur. Innovative Technologie nach dem Biberzahn-Prinzip. Qualität und Präzision „made in Germany“.“ Gruselig … ich sehe mich schon mit „abbe“ Finger und dann ist Schluß mit der Privat-Bloggerei.
Seite 46: Ein „Nasen-und Ohrhaarschneider: wasserfest und hygienisch.“ …“Immer hygienisch sauber“ … „Einfach die Spitz mit weich gerundeter Krone einführen“ … oah nee, bitte nicht … „Gerät anstellen – schon sind die lästigen, unschönen Haare verschwunden.“
Brummmm.
Kopf-Kiiiiiiiiinooooooooooooooooo
Nein!!!!!!
<— 353) Brauch‘ ick nich‘ – Vol 4
Andere Beiträge zum Thema:
Entdecke mehr von T.ipping-Point
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Und für so einen Kram, den die Welt nicht braucht, wird dann in Ländern wie China (wo der meiste Krempel vermutlich produziert wurde) das CO2-Budget gepusht (gerade in den Nachrichten gehört)😥. Danke für diese goldenen Zitronen der Dekadenz. So habe ich meinen Morgen-Workout schon wieder durch beharrliches Kopfschütteln erledigt.
Liebe Grüße🧏♀️
Gerne Annuschka … ja und das „Lustige“ ist ja, dass der Westen den Chinesen vorhält, zuviel CO2 in die Luft zu blasen … wofür nur ;-)?
Genau. Man könnte lachen, wenn es nicht eigentlich einfach nur traurig wäre.
Ja, ist traurig. Heute Morgen wurden neue Zahlen veröffentlich, habe auch was dazu geschrieben. Aber ist ja zum Glück ein Chinesisches Problem
Genau, das sind die, die hierher importieren, weil sie den Ramsch verkaufen wollen und offensichtlich auch können. Denen sollte mal das Handwerk gelegt werden. Tut aber keiner.
Genau,
Gelesen. Das waren deine Gedanken vor der Pandemie. Dann kam die, und alles sollte besser werden, weniger Überfluss, alle wüssten endlich, worauf es ankommt und was man wirklich braucht. Erinnerst du dich? 🙁
Oh ja, ich erinnere mich. War nur eine kurze Auszeit, bevor wir von einem Begriff „new normal“ wussten. Tja und nun und ist alles wie früher … oder wie morgen
Genau. Bloß nicht die Acrylvariante des Stapelturms kaufen! Das klassische Jenga aus Holz tut‘s auch und kostet ein paar Dollar weniger 😁.
Ick sach‘s dir … alles Blödsinnn.