Keine Lust auf Geo-Politik? Yep, ich auch nicht. Es gibt aber noch andere Themen. Die treue WaMa hat den Geist aufgegeben. Mit plötzlicher Inkontinenz und Mundgeruch wurde sie jedoch deutlich älter, als das deutsche Versandhaus aus dem sie vor …. 15 Jahren geliefert wurde. Und da sie ihr Wasser auf dem angrenzenden Parket verteilte, ging beim Hausherr die rote Lampe an. So etwas toleriert er nicht und bestellte „mal eben so nebenbei“ ein neues „Wasch-Trocken-Dings-Bums-Gerät“ … egal was … Hauptsache schnell. Er liebt Entscheidungen. So geschah es dann.
Die „neue“ wurde geliefert, die beiden starken Jungs mit Mediamarkt-Hintergrund trafen auf einen verwunderten Hausherr, der in diesem Moment erst den Unterschied zwischen „Waschtrockner“ und „Wäschetrockner“ kapierte. Ein Detail mit nennenswerter Wirkung. Die Jungs wollten die Maschine natürlich loswerden, „Auftrag ist Auftrag“, also fädelte der Hausherr die Retoure danach selber ein. Lief ohne Probleme, kannst‘de nich‘ meckan.
Nun ist eine „andere neue“ da:
- Auffällig leise, mit Touch-Display.
- Als ich die schwarze Matte unterlegen wollte, schüttelte der Träger den Kopf. Macht man nich‘ mehr. „Habn’sie extra gekauft? Könn‘se gleich in‘n Keller bringen“.
- Die Bedienung ist recht simpel, ich muss keine Gradzahlen mehr kennen, „wische“ nur noch zwischen verschiedenen „Options“. Es gibt sogar ein Sportprogram, Licht in der Luke und WLAN … wozu auch immer.
- Sie wandert auch nicht mehr durchs Bad oder >piept nervig wenn sie fertig ist. Sehr gut.
- Bislang hat sich noch keiner gefunden, der die Transport-Folien und Energy-Saving-Aufkleber abpopelt … aber mal sehen … in den Weihnachtstagen vielleicht, sie wäscht ja auch so.
ABER für den Preis liebe Leute … würde ich in 2025 noch etwas mehr erwarten.
Folgende Programme fehlen:
- Ausräumen
- >Socken-Paare suchen
- >Aufhängen
- Zusammenlegen
- Einsortieren oder … WhatsApp-Nachricht … an die Jugend
Entdecke mehr von T.ipping-Point
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Sie reinigt sich auch nicht selbst. Männer denken sowas ja gern. Filter und viell. noch anderes musst du selbst regelmäßig putzen. Lies mal in der Anleitung. Oder in der App.
Mit Verlaub … das habe ich zuletzt gemacht … vielleicht ist sie deshalb kaputt…
Trotzdem:
6. Selber reinigen
7. Waschmittel und Spüler kaufen
8. Waschmittel und Spüler reintun
9. Bedienungsanleitung lesen
10. nach 10 Jahren neue bestellen
😉
und ein bisschen Kultur ist auch dabei: unser Samsung Waschtrockner von 2024 erfreut uns mit etwas Klassik, wenn er „fertig hat“ Schubert – das Lied von der Forelle – kein doofes Gepiepe, sondern eine schöne, frische Melodei
ach kiek an … gibt das auch mit Spotify? … mit Schubert komm‘ ich hier nicht weit 😉
aha, da kommt die alte Schulbildung mit der modernen Medienwelt in Konflikt. Ich denk, die weiß alles. Guck mal bei Google oder youtube
hier kannst Du es direkt hören, ist sogar (fast) die Maschine: https://www.youtube.com/shorts/QQfY_M1-2J4
Danke, ich erinnere mich an diesen Hit, das wird die Jugend aber auch nicht näher an die Luke bringen 😉
Da hilft nur boykott, Streik, Verweigerung und Einkaufssperre.
Zölle …habe ich gehört … sind auch ein angebrachtes Mittel dieser Tage
Also Waschmaschinen sind enorm geopolitisch: Alles dreht sich um „schmutzige Wäsche“, wie in Washington, das Ding ist vielleicht Made oder nicht-Made in Germany (ein Politikum!), beim Drehen der Trommel steht alles Kopf oder dreht sich im Kreis, wie die Weltpolitik und Mikroplastik aus dem Abfluss taucht in Madgaskar auf. Hat die Maschine auch eine App? Dann hört der chinesische Geheimdienst mit, wenn Du beim Ausräumen fluchst…. 🙂 Sind heute am Rand von Berlin – aber nur kurz. Dir einen schönen sonnigen Tag!
Ich hab’s befürchtet, selbst dieses Ungetüm wird zum Politikum. Gute Fahrt!
Hatte gar keine Ahnung, dass man so viel Spaß mit so einer lästigen Angelegenheit haben kann.
ja, ich versuche es auch eher als Inspiration und Unterhaltung zu nehmen, danke und viel Erfolg beim Waschen