311) Kopfkino beim Bowling

Karfreitag, bewölkt, 10°C. Was kann man da machen? Bowlen zum Beispiel. Und wenn man zu fünft oder sechst spielt, hat man zwischendurch ausreichend Gelegenheit, die Spieler auf den anderen Bahnen zu beobachten. 

Ganz besonders dann, wenn sie nach ihrem Wurf zurück an ihren Tisch kehren. In den Gesichtern kann man dann alle möglichen Emotionen sehen. Euphorie, Glück, Stolz aber auch Frust, Zweifel und absolute Niedergeschlagenheit.

Aber es ist ja auch nur die Mimik, die wir da sehen, wer weiß was sie in dem Moment so denken.

Tjaaa, das gibt genügend Raum zur Spekulation. Aber lest selbst 😉

Bahn 1: 
„Beim letzten Mal, da war ich doch noch Niederlassungs-Champion. Die Bahn ist schuld, ganz klar. Voll schief das Ding, das sieht doch ein Blinder. Es geht bergab mit dem Land. Kacke man.“

Bahn 2:
„Hah, Strike. Ja ich bin der Obermacker. Mein Kopf sieht aus wie eine Bowling-Kugel, meine Plauze auch, aber ich kann‘s halt, ne? Yippie ya ya yippie yeah Schweinbacke, mir scheint die Sonne aus dem Arsch. Is‘n das für‘n Schlumpf da auf Bahn 1?“

Bahn 3: 
„Mhm, keine Ahnung wie das Ding da hinten angekommen ist und alles abgeräumt hat, aber wenn die alle jubeln, dann freue ich mich mal auch und zucke verlegen mit den Schultern.“

Bahn 4: 
„Hi Hi Hi, sind die hier ja alle blöd und wie sich da so affig bücken an der Linie. Man muss doch dieses „Ball-Dings mit Löchern“ hier nur weit genug werfen. Weeerfäään, man. Meine Güte, sind die alle doof.“

Bahn 5:
„Also die Mutti da auf Bahn 3, das ist ja schon ein scharfer Feger. Und wie die spielt. Wow. Wenn ich doch nur auf Bahn 2 spielen könnte, aber die ist durch so einen breitbeinigen Stiernacken belegt, der sich ständig um die Brust trommelt.“

Bahn 6: 
„Was macht die denn da auf Bahn 4? Wir sind doch hier nicht beim Kugelstoßen. Da dreht sich ja jedem Fußbodenleger der Magen um!“

Bahn 7:
„Ui, Ui, Ui, mir ist ja auf einmal so schwummerig … was ist nur los? Vielleicht sollte ich doch mal langsam auf Wasser umsteigen?“

Bahn 8:
„Mensch, ich kriege heute aber heue auch gar nichts gebacken, ich schüttle mal besser die Hand, schreie „Autsch“ und schiebe das, für alle hörbar, auf die Büroarbeit.“

Bahn 9:
„Oahhhh, was. Noch 45 Minuten? Was mache ich hier nur? Ich könnte so schön auf der Couch liegen und Sportschau gucken!“

Bahn 10:
„Meine lieber Scholli, hatte ich vor Corona auch schon solche Schweißfüße? Also meine Schuhe sollten sie dann besser nicht gleich wieder verleihen.“

… So oder so ähnlich wird‘s wohl gewesen sein

PS: Die Bahnnummern sind rein willkürlich gewählt, ich braucht da nicht anrufen, um nachzufragen auf welcher Bahn wir gespielt haben. Aber Bahn 10 war es nicht 😉

Ähnliche Beiträge:

9 Kommentare zu „311) Kopfkino beim Bowling

    1. Danke Belana Hermine, hat Spaß gemacht. Jedes Mal muss ich ein Foto von mir da lassen, für ihre „Straße der Besten“ 😉
      Schönen Sonntag!

  1. Spät kommt sie, aber sie kommt – die CC mit ihrem Kommentar.
    Ich bin früher sooooooooooo begeistert bowlen gegangen – das allerbeste Ergebnis habe ich beim allerersten Besuch erzielt – da war ich noch von allen Ratschlägen unbeleckt.
    Die „Kopf-Bowling-Kugel“ von Bahn zwei kann ich mir so gut vorstellen – zwei Finger in die Nasenlöcher und den Daumen in den Mund – iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!
    Im SEZ, im PdR und später auf der Bahn unter dem Roten Rathaus gewesen – zu Westzeiten gab es dann ja viel viel mehr Bahnen.
    Gruß zum Wochenende

    1. Ach na kiek ma einer an. Du warst im SEZ bowlen? Kaum vorstellbar heute. Alles total vergammelt und das sogar 30 Jahre nach Mauerfall und mitten in der Stadt. Ärmlich!

      1. Ich will ja mal eine Serie über die Haltestellen der M10 machen, so wie ich das mit den 30 U-Bahnhöfen von Berlin gemacht habe. Ich bin die Strecke schon mehrmals abgefahren und habe gesehen, wie das SEZ runtergewirtschaftet ist. Ich habe ja bis zur Wende im Friedrichshain gewohnt. Und vorher in zwei verschiedenen Häusern auf der bildschönen Fischerinsel.

      2. Interessant, interresant. Ich konnte vom Balkon auf die Bowlingbahn und die „Medizin nach Noten“-Halle blicken 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s