Die Ferien sind zu Ende Leute, ab geht‘s nach Hause! Ab auf die Autobahn. So fahren wir da hin und ich denke mir meinen Teil.
- Ein großes Schild am Straßenrand gratuliert dem Raser des Monats. Erster Platz zwar, aber tot. Von hinten kommt ein Bolide mit Lichthupe angeflogen. Es scheint, als wollte da noch jemand auf‘s Treppchen.
Ich mach’ ihm mal Platz - Wir haben Durst und halten an einer Tanke. Ein Sprudel-Wasser, ein Wasser mit Apfelgeschmack und ein Kaffee zum mitnehmen. Macht dann 10,27 EUR.
Ist ja ein Schnäppchen. Vielen Dank auch - An einer Baustelle werden gigantische Landmassen bewegt. Hier türmen sie Abfahrten, Auffahrten und riesige Erdwälle auf. Alles sieht sehr künstlich aus, als wäre es mit der Maurerkelle erschaffen oder mit einem Laser planiert.
Der Architekt war bestimmt schon als Kind ein Meister im Sandburgen-Bauen. - Unzählige Windräder säumen die Strecke. Kleine und große. Wahnsinn wie viele das mittlerweile sind. Kaum möglich ein Landschafts-Foto zu machen, ohne ein Windrad drauf zu haben.
Irgendwann sieht das Land aus wie ein riesiger Käseigel - Wir fahren in die nächste Baustelle ein. Rechts tuckeln LWK einer nach dem anderen, links gibt es noch eine schmale Spur für den restlichen Verkehr. Ich fahre links und überhole. Neben den Trucks steigt der Puls und die Hände werden feucht.
Hoffentlich haben die Driver ihre Hände am Lenkrad - Rechts zieht ein Rastplatz an uns vorbei. Alles ist NATO-grün dort und militärisches Gerät steht herum. Die Bundeswehr macht wohl eine Bewegungsfahrt oder ist auf dem Weg zu einer Übung. „Coooooooool“, tönt es hinter mir.
Also Kids, früher, also ich noch Kind war … da war … ach egal … - Ein Kombi vor uns hat eine Dachbox und vier Fahrräder geladen. All das Zeug wackelt bedrohlich im Fahrtwind. Satteltaschen und anderes Equipment schlackert umher und sucht die Freiheit
Na hoffentlich fliegt mir jetzt keine Klingel durch die Scheibe. - Ich greife mir die durchgeschüttelte Wasserflasche, klemme sie mir zwischen die Beine und drehe den Verschluss auf. Zisch … alles gut gegangen, Hose noch trocken. Nach ein paar Schluck will ich die Flasche wieder verschließen. Gar nicht so einfach … na …, wirst du wohl … klick, klack macht’s. Und der Deckel verschwindet im Fußraum.
Na Großartig - Wir steuern den nächsten Rastplatz mit WC an. Wieder so ein Metall-Klo, deren Türen man besser nur mit dem Knie öffnet. Aber auch hier läuft alles in Camouflage herum. Eine Kolonne mit Raketenwerfern stoppt zum Massen-Pissen. Das erste Mal in meinem Leben erlebe ich eine lange Schlange am Herren-Klo. Der Sohn wählt einen Busch. Bei den Damen ist alles frei.
Ich fordere einen höheren Frauenanteil in der Bundeswehr!
Endlich zurück zu Hause.
Oaaahhhh, und wer macht jetzt die ganzen Mücken da weg?
Präventives Geständnis zur Vorbeugung eines Shit Storms:
Ja, es war ein Kaffee zum Mitnehmen. Mit Plastik-Deckel. Und Plastik-Rührstäbchen. Und die Wasserflasche war aus PET. Und ja, Individualverkehr ist doof. Wir wissen auch von der Nitratbelastung durch übermäßige Gülle auf den Feldern und versprechen Besserung. Und Armeen sind natürlich auch nicht „cool“.
Hättest Du Dir die heiße Kaffebrühe ohne Becher in die Hände schütten lassen sollen?
Liebe Grüße,
Werner
Das stimmt. Wo habe ich das nur neulich gehört? Beim Sträter? Aber egal. Ich probiere es mal aus. Ist bestimmt der Kick. Dann ist man wach und braucht keinen Kaffee mehr
Genau, beim Sträter! Da hätte ich fast meinen Kaffee verschüttet. 😆
Großartig, diese Labermütze 😉
Auf jeden Fall! Gestern Abend im WDR-Fernsehen wieder einmal ein Fest für mich. 😆
Seine Angst vorm fliegen. Und vor Blutabnahme beim Arzt. Und vor Haien.
Und dann der Kracher: Er fliegt in die USA; über dem Meer stürzt der Flieger ab. Und dann kommt ein Hai auf ihn zugeschwommen – der will ihm Blut abnehmen. 😆
Cooler Text! Genau soooooooooo isses😊
Danke Amanita, warst du etwa auch auf der Bahn 😉
Heute nicht, aber schon öfters🙂
Perfekt👍😂habe neulich in meinem Blog meinen Urlaub beschrieben. War mein erster richtiger seit Jahren (Selbstständig). War 7 Tage auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wurde gleich als Umweltsau betitelt.
Manche sind einfach nur krank.
Mach weiter so, klasse geschrieben!
Gruß
Hi DAIQR vielen, na da schaue ich doch gleich mal auf deinem Block vorbei