Es gibt ja viele schlaue Sprüche mit „Sein“ zum Beispiel …
- Sein oder nicht sein
- Sei wer du bist
- Sei die Veränderungen auf der Welt, die du dir wünschst
Alles richtig, aber im Alltag geht‘s aber oft eher so …
- Ständig ist irgendwas
- Is‘ halt so, kannst nix machen
- Irgendwas ist anders
… ja genau … etwas ist anders.
Sei einigen Tagen höre ich morgens, so kurz vor fünf, die Vögel in den Bäumen zwitschern. Bestens, wunderbar, es geht aufwärts!
Waren meine morgendlichen Läufe im Dezember nach der Erkältung noch etwas zäh, unrund und vor allem … wenig, flutschen die nun schon besser. Heute morgen, bei Kilometer 4, da fiel mir auf, dass ich dem Hörbuch gar nicht mehr folgte. Stattdessen hüpfte ich übers rote Tartan wie eine Gazelle in der Serengeti. Ich war auf dem Weg ins Runners High. Das coole war … ich habe den Übergang in den Rausch bemerkt, dann ohne Veränderung des Laufrhythmus die Stirnlampe und Kopfhörer abgesetzt und surfte auf der Welle.
Ich hörte nur meinen tapsenden Schuhe und das morgendliche Großstadtrauschen. Ich war total allein, kein Mensch war auf dem Platz, kein Fuchs, kein Hase … nicht mal eine Krähe.
Nur ich mit dem Geräusch gnietschender Gummi-Sohlen und pumpender Lungenflügel. Das kann man nur hören und fühlen, das kann man nicht aufschreiben.
Herrlich.
Sehr schön! Deine romantische Ader?
Danke. Aber romantisch … weiß nicht. Mir geht Winter auf den Zeiger und ich kann es nicht erwarten, dass der vorbei ist 😉
Geht mir auch so, aber ich fürchte er hat nicht mal angefangen. Mir scheint, wir waren beide zu lange in Südasien, was meinst du?
Also wenn du vielleicht so eine Beam-Maschine auftreiben könntest … dann wäre ich ja sofort … weißt schon
es geht aufwärts, der blues ist vorbei, wunderbar!
… sagen wir … ich arbeite ihn weg 😉
Noch kann ich nicht ganz folgen, aber ich nehme jede Minute dankbar wahr, die es früher hell und später dunkel wird. So gaaaanz langsam stellt sich das Gefühl auch bei mir ein, dass es wieder aufwärts geht und der Winter irgendwann vorbei sein könnte.
es geht voran!
Ich finde auch toll, dass man endlich spürt, dass es wieder etwas früher und etwas länger hell ist/wird. Auch an den Vögeln freue ich mich, wobei ich mich aber frage, ob das wirklich sop naturgemäß ist…
Cool, das mit Deinem Runner’s High – auch weil es ein Ausdruck dafür ist, dass es Dir wieder besser geht 🙂
Habt ein schönes Wochenende
Danke Belana Hermine, hoffe auch dass die Vögel sich nicht verspekuliert haben, denn es könnte ja noch mal ungemütlich werden.
Schönes WE!!
Diesen Hauch von Frühling spürte ich gestern hier auch, inklusive Vogelkonzert. Ohne Runners High, dazu müsste ich ja rennen.😂 Aber es soll wieder kälter werden, was im Januar auch richtig wäre. Dass es länger hell bleibt, ist doch auch schon mal was! Wir schaffen das. 😉
Ja, da bin ich ganz sicher. „We will get through this“ … sagte Dave Gahan am 13.12.2021 in Berlin.
Tatsächlich, der auch? Na dann!
Großartig! Ich bewundere dich für deine Disziplin. Bei mir reicht es zur Zeit „nur“ für eine Morgenrunde Yoga auf der Matte im heimischen Schlafzimmer. Draußen ist es mir noch zu widerlich.
Vielleicht kannst du den einen oder anderen Piepmatz rüber nach Schöneberg schicken, denn hier hat sich noch keiner aus der Fraktion blicken lassen. Obwohl: ach lass mal lieber! Die fangen morgens deutlich zu früh an mit ihrer Geräuschkulisse!
Tach. War mir eine Freude.
Tja, warum fliegen die Vögel nich‘ rüber? Gute Frage. Vielleicht liegt‘s an den Brötchenkrümeln die hier auf der Straße liegen. Denn die sind hier alle Bio-Fair-Vegan-Koscher-Regional-Premium-Style 😉