Der / die / das ein oder andere lesende Subjekt hat schon mitbekommen, dass ich mir eine Art „Hometrainer“ fürs Homeoffice gegönnt habe. Wenn ich schon den ganzen Tag vor dem Rechner sitze, dann kann ich nebenbei auch ein paar Kalorien verbrennen.
Manch andere Kollegen laufen bei der Arbeit auf einem Walking Pad, das Bild wackelt mir aber zu sehr, wenn deren Kamera an ist. Da ist mir Strampelvariante etwas stabiler. Es gab schon Anfragen, ob ich damit auch Strom erzeugen kann … leider nein … ich würd’s aber machen 😉 Aber darum geht’s heute nicht.
Da ich nun bei der Arbeit strampeln kann, kann ich das auch in meiner Freizeit machen. Und vielleicht dann noch nebenbei endlich mal mit der Serie „Black Mirror“ beginnen (… ich Spätzünder ich …).
Gesagt. Getan. Großartig die Serie! Genau mein Geschmack und sehr passend zu meinen Alter Ego Noah und seinem >Arbeitsalltag und seinen >Reisen in der virtuellen Welt.
Also sitze ich auf meinem Home Trainer und bereits in Staffel 1, in der Folge „Das Leben als Spiel“ glaube ich, ich bin im (falschen) Film. Es geht im Wesentlichen um die künftige Menschheit, die täglich in gigantischen Fitness-Centern strampeln und Strom erzeugen muss. Sie hausen in winzigen Räumen, eingerahmt von Bildschirmen und werden permanent mit Werbung vollgedröhnt, die sie nur stoppen können, wenn sie genug „Strampelguthaben“ haben.
Diesem Hamsterrad können sie nur entfliehen, wenn sie sich ans Fernsehen verkaufen und da zum Voll-Honk machen oder in Pornos präsentieren.
Na wunderbar. Was für eine tolle Zukunft. Und genau in diesem Moment sitze ich auf dem Hometrainer und strampele …
Schönen „Tag der Arbeit“!
Alle wissen es. Niemand will es. Und doch rasen alle mit mehr als full speed darauf zu. Voll verrückt, oder?
Ja, das finde ich auch verrückt und ich frage mich, ob das „typisch“ Mensch ist. Man müsste glatt mal einen Delphin oder Wal fragen, wie die das so sehen.
Ich musste glatt an das Buch denken, das ich gestern vorgestellt habe. Alle hoffen, zu den Gewinnern gehören zu können, und wollen es nicht riskieren, die Dummen zu sein. Also strampeln alle mit und reiten es damit für alle zu Schanden.
Da Delphine und Wale zumindest keine menschliche Psyche haben, könnte es bei ihnen in der Tat anders aussehen 😉
Habt ein schönes verlängertes Wochenende.
Menschliche Legebatteriehühner…
Ja, so in der Art, wirklich gruselig und in der Serie etwas überzeichnet … aber wenn davon auch nur die Hälfte mal wahr wird … na dann gute Nacht.