Irgendwie habe ich das Gefühl, hier könnten wohl noch weitere Beiträge mit diesem Titel folgen. Leider. Ich wünschte, es wäre anders. Hier zunächst ein Kunstwerk, welches Kids aus der Nachbarschaft an die Tür des Supermarkts um die Ecke geklebt haben.
Und nun noch ein paar Impressionen, von der zweiten Groß-Demo heute in Berlin. Treffpunkt war Alexanderplatz und dann ging es weiter über Leipziger Straße in Richtung West, via Brandenburger Tor und Straße des 17. Juni bis zum Großen Stern mit Bühne. 100.000 Teilnehmer waren angekündigt. Wieviel es letztlich waren, wird noch gezählt, ist aber eigentlich auch Wurscht.
Ob das den russischen Präsidenten beeindruckt? Vermutlich nicht, aber es tut gut, so viele Menschen zu sehen, die das alles nicht wollen.
Danke! Tatsächlich hoffe auch ich, dass du nicht analog zu Corona mit diesem Thema auf Dauersendung gehst. In diesem Sinne: Stop War! 🇺🇦
Danke Synke, nee, das habe ich eigentlich nicht vor, fürchte aber da wird noch so Einiges kommen. Schönen Sonntag!
Danke für das Bild der Kinder und die Fotos von der Demo und dass Du hingegangen bist. Stimmt wohl, dass es ihn nicht interessieren wird. Aber es sendet ein Signal an die Welt und ich hoffe, es verbindet all diejenigen, die gegen den Krieg sind und gibt ihnen Stärke. In diesem Sinne haben solche Demos mit Sicherheit einen ganz speziellen Wert.
Danke Belana Hermine. War ein „schöner“ Nachmitttag, aber demonstrieren macht auch müde 😉
Ich war gestern in Hamburg dabei. Es beeindruckt Herrn P. ganz sicher nicht, aber es ist trotzdem wichtig.
Ja, habe in den Nachrichten gesehen, dass Hamburg auch auf den Beinen war. Gut!
Es hätten mehr sein können, aber wir haben hier Ferien.