02-02-2020 zeigt die Datumsanzeige heute. Welch magisches Datum, zeigt es doch von vorn wie von hinten, dass wir Anfang Februar haben. Also sind es draußen -10 bis -15°C, es liegt Schnee, wir haben Ostwind aus Sibirien und die Vögel sind weg. So war das mal.
Ich war gerade Laufen:
- Schon nach den ersten 2 Kilometern, musste ich bei 8,5° den Reißverschluss am Hals öffnen. Andere Läufer begegneten mir in kurzen Hosen.
- An der Südseite des Parks konnte ich bereits die ersten Krokusse auf der Wiese stehen sehen.
- Im Teich schwammen die Enten und der Reiher stand auch schon wieder (…oder immer noch?) auf seinem Stein.
- In der Ferne, zog ein Vater seine Kids auf einem Schlitten. What? Als ich ihnen näher kam, konnte ich sehen, dass er Rollen unter die Kufen geschraubt hat.
- Hätte Vivaldi das damals schon geahnt, hätte er sich bei seinen 4 Jahreszeiten kürzer fassen können. Die Pizza Quattro Stagioni wird wohl zur Pizza Tre Stagioni und auch die berühmte Hotel-Kette sollte sich schon mal eine neue Marke sichern. Hotel 3 Jahreszeiten
Ob das alles so gut ist? Nun bin ich ja echt kein großer Winter-Fan, aber das stimmt schon nachdenklich.
Winterfan bin ich auch nicht, nachdenklich allerdings schon. Rollen unter den Schlitten basteln ist doch mal ne super Idee. So hat Schnecki vielleicht doch noch was vom Winter in Berlin
Schlitten auf Rädern, wahrscheinlich ist das die Zukunft… Die Frage ist, ob sich das Rad überhaupt noch zurückdrehen lässt.
Die Räder unter dem Schlitten schon, aber das große „Ganze“ vermutlich nicht …
Ich finde es schön, wenn es Frühling gibt, aber irgendwie macht es mich doch sehr nachdenklich. Was kommt jetzt als Nächstes ?