391) Je suis malade

Nein … keine Konfitüre. Sondern krank, Mensch! Da habe ich es doch 2,5 Jahre geschafft, mir die C-Seuche vom Hals zu halten und war auch BC durch viel Homeoffice äußerst selten krank geworden. Kann mich gar nicht erinnern, wann es mich zuletzt aus den Schuhen gehauen hat.

Im Kita-Alter der Kids vielleicht. Aber nun hat es mich erwischt, seit 7 Tagen „manage“ ich an einer Erkältung herum. Und das ist eine hartnäckige Nummer, ich habe sogar meine Münchenreise morgen abgesagt. Ich will fit werden, denn bald kommt schließlich „mein Inder“ nach Berlin.

Ob das nun ein Mitbringsel aus Lissabon oder die Variante „Berlin-School-0815“ ist … schwer zu sagen. Auf jeden Fall gehen wohl 5 Kilogramm Micro-Plastik auf mich. Meine C-Tests der letzten Tage, noch allesamt negativ. Immerhin.

Die Schulklassen sind nur noch halb besetzt, Lehrpersonal und Unterricht fällt aus, der Berliner S-Bahn-Verkehr wird bereits ausgedünnt. Kein Wunder, waren unsere Körper durch Abstand, Vorsicht und Maske die letzten 2,5 Jahre gut geschützt, trifft es uns nun … vollends untrainiert.

Und so manch lokale Gesundheitsexperten fordern lautstark das Aufheben der Maskenpflicht … da wo es sie noch gibt. 

Die sind vollends irre, sorry.
Und hoffentlich bald auch krank.
Wohl bekomms.

Bleibt gesund!

PS: Trotz sorgfältiger Positionierung der Arzneimittel im Titelbild, mögen eingetragene Warenzeichen zu sehen sein, das versuche sich sonst zu vermeiden, aber is halt so heute.

13 Kommentare zu „391) Je suis malade

  1. Hallo T. wünsche gute Besserung damit du für deinen Inder dann wenigstens fit bist
    also Kopf hoch“auch wenn der Hals dreckig ist“

  2. Auch von mir gute Besserung und ein dickes Daumendrücken. Wäre schon blöd, wenn Du „Deinen Inder“ mit Rotz- und Schniefnase begrüßen oder gar den T.Bot schicken müsstest.
    Ja, vielleicht sollten wir die Visiere etwas dosierter anheben und erst dann wegschmeißen…

    1. Danke Belana Hermine, die Seuche wird weniger, ist aber echt hartnäckig. Den T.Bot kann ich da nicht hinschicken, der ja hat nicht mal Hände, die er zum Namaste! falten kann

  3. Auch von mir gute Besserung! Du musst unbedingt fit sein für „deinen“ Inder. Schließlich schuldest du deiner Leserschaft (puh, erfolgreich ums Gendern gedrückt 😅) unterhaltsame Stories darüber, was euch alles so passieren wird. Und das wird es, da bin ich mir sicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s